Vorsorgelösungen

Perspectiva Relax

Gemeinsam geht alles viel einfacher! Unsere Produktlinie Perspectiva Relax können sie sich wie eine Yoga Klasse vorstellen. Alle Kunden teilen sich den Yoga-Lehrer, die Dienstleistungen und die Infrastruktur.

Die Sammelstiftung Perspectiva Relax wurde 2015 als teilautonome Stiftung der Basler Versicherung gegründet.

Alle in dieser Einrichtung eingebundenen Firmen bilden eine Gemeinschaft. In der Regel entscheiden sich vor allem kleinere Unternehmen für Perspectiva Relax.

Alle Kunden haben einen gemeinsamen Deckungsgrad, die gleiche Verzinsung sowie den gleichen, umhüllenden Umwandlungssatz und das Vorsorgevermögen wird in ein gemeinschaftliches Anlagegefäss investiert.

Die Perspectiva Relax eignet sich für alle Unternehmen welche ihre Verpflichtungen im Bereich der beruflichen Vorsorge im Rahmen einer gemeinschaftlichen Lösung in gute Hände geben wollen. Dieses Produkt ist perfekt für Unternehmen, die eine moderne und unkomplizierte Lösung wünschen – und das bereits ab 1 Mitarbeiter/-in.

Alle Kunden profitieren dabei von attraktiven Konditionen, der jahrelangen Erfahrung der Basler Versicherung in der Vertragsverwaltung sowie von einem innovativen Anlageansatz durch Baloise Asset Management welcher das Thema Nachhaltigkeit konsequent umsetzt.

Relax Kunden profitieren von einer effizienten Verwaltung, einem vorteilhaften Versicherungstarif und einem hohen Mass an Transparenz. Das Vorsorgekapital innerhalb dieser Kollektiv-Lösung wird im Anlagepool BVG-Mix Perspectiva Relax investiert mit einer dynamischen Analgestrategie.

Die Verzinsung wird auf Basis der Nettorendite des Anlagepools und unter Berücksichtigung der notwendigen Wertschwankungsreserven vom Stiftungsrat jährlich festgelegt.

Video über die Vorsorgelösung Perspectiva Relax

Erfahren Sie mehr über die Anlagestrategie der Perspectiva Relax