Berufliche Vorsorge

Berufsvorsorge für kleine, mittlere und grosse Unternehmen

Die Perspectiva Sammelstiftung erfährt im KMU-Bereich zunehmende Nachfrage nach ihren Dienstleistungen. Mit der Lancierung eines neuen Angebots im Januar 2018 wird sie ihre Performance sicher weiter steigern können.

Erfolgreiches erstes Halbjahr

Die Perspectiva blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2017 zurück. Mit rund 680 angeschlossenen Unternehmen, 3500 aktiven Versicherten, nur 2 Altersrentnern, einem Vermögen von CHF 280 Mio. und einen geschätzten Deckungsgrad von 105.3 % per 30 Juni 2017 konnte sich die Sammelstiftung im ersten Halbjahr 2017 in jeder Hinsicht steigern. Es ist zu erwarten, dass sich dieser Aufwärtstrend mit der für 2018 vorgesehenen Angebots-Erweiterung fortsetzen wird.

Neues Angebot mit attraktiven Vorsorge-Lösungen

Ab 1.1.2018 kommt mit Perspectiva Choice eine neue Lösung für mittlere und grosse Unternehmen auf den Markt. Die bereits bestehende Lösung für Firmen ab einer Person wird unter dem Namen Perspectiva Relax weiterhin angeboten. Mit Perspectiva Choice können Unternehmen ab rund fünfzig Mitarbeitenden zwischen vier Anlagestrategien wählen. Sie verfügen über ihren eigenen Deckungsgrad und bestimmen die Verzinsung ihrer Altersguthaben selbst. Dieser Ausbau des Angebotes erfordert einige Anpassungen in der Organisation und den rechtlichen Unterlagen der Stiftung. Im Folgenden werden Ihnen die wichtigsten Punkte vorgestellt.

Kontaktieren Sie uns. Unverbindlich und kostenlos.