Perspectiva Relax

Profitieren Sie vom innovativen BVG-Mix

Relax bietet bereits Vorsorgekassen ab einem Mitarbeiter, volle Flexibilität bei der Plangestaltung sowie attraktive Renditechancen durch das innovative dynamische Anlagekonzept.

Reporting

Überzeugen Sie sich anhand unserer Reporting-Daten selbst von den Leistungen des BVG-Mix Relax:

Die Vorteile von Perspectiva Relax

• Für Firmen ab einem Mitarbeiter
    Bereits ab einem Mitarbeiter können Sie Ihren Vorsorgeplan flexibel wählen.
  • Gemeinschaftliche Anlage der Vorsorgevermögen
    Perspectiva Relax baut auf eine gemeinschaftliche Anlage der Vermögenswerte. Gemeinsamer Deckungsgrad und gemeinsame Verzinsung der Altersguthaben bieten Sicherheit und Renditechancen für Ihre Mitarbeitenden.
  • Mit Risikobegrenzung
    Dank des innovativen Anlagekonzepts profitieren Sie von anhaltenden Aufwärtsphasen an den Finanzmärkten und bei längeren Abwärtsbewegungen können Verluste begrenzt werden.

Die Strategie hinter Relax

Anlagestrategie

Mit der dynamischen Anlagestrategie verfolgt Perspectiva Relax das Ziel, das Vorsorgevermögen zu sichern und gleichzeitig dessen Wert zu steigern. Dazu wird das Vorsorgevermögen in zwei Komponenten aufgeteilt:

• Auf Kapitalerhalt ausgerichtete Vermögenspositionen z. B. Investition in festverzinsliche Wertpapiere mit vergleichsweise niedrigen Wertschwankungen
  • Auf Wertsteigerung ausgerichtete Vermögenspositionen z. B. Investition in Aktien, Aktienfonds und andere Wertpapiere mit hohem Ertragspotenzial und ausgeprägten Wertschwankungen

Unsere Anlage-Experten und Partner der Baloise Asset Management AG verwalten die Vermögenspositionen dynamisch. Das bedeutet: Erzielt man bei wertsteigernden Positionen Gewinne, wird dieser Bereich aufgebaut. Kommt es dagegen zu Verlusten, wird der Anteil der kapitalerhaltenden Anlagen erhöht.

Unsere Vorsorge-Experten beraten Sie gerne

Unverbindlich und kostenlos

Für noch mehr Wahlfreiheit und Kontrolle über Ihre Anlagen

Produktbilder Perspectiva Choice

Perspectiva Choice

Die individuelle Vorsorgelösung bietet mit ihren vier Anlagegefässen ein breites Spektrum an Flexibilität und Selbstbestimmung. Der Deckungsgrad wird individuell berechnet und die Verzinsung vom jeweiligen Kassenkomitee festgelegt. Dank dieser Wahlfreiheit eignet sich Perspectiva Choice für mittlere bis grosse Unternehmen.

Alles Wissenswerte zum Thema «Berufliche Vorsorge»