Perspectiva Relax & Perspectiva Choice

Gebündelte Kompetenz – unsere Produkte für Ihre individuelle betriebliche Vorsorge.

Schweizerinnen und Schweizer machen sich Sorgen um ihre Rente. Zurecht. Die Jüngeren werden weniger. Die Älteren werden mehr. Die Zinsen sind im Keller. Umwandlungssätze schrumpfen. Zusammen mit einer Politik, die dringenden Reformen aus dem Weg geht, erhöht sich der Druck auf die berufliche Vorsorge. Pensionskassen sind gezwungen zu reagieren.

Risiken minimieren, Renditemöglichkeiten nutzen

Die Perspectiva Vorsorgestiftung stellt sich den Herausforderungen. Wie wir das machen? Indem wir reagieren. Und zwar mehrmals jeden Tag. Diese Agilität zeichnet uns aus. Wir nennen es: Dynamische Anlagestrategie. Ein innovativer Ansatz, damit auch kleine Unternehmen Renditechancen nutzen und ihre Vorsorgevermögen vor Verlusten schützen können.

Dynamische Anlagestrategie

Dynamisch bedeutet, dass wir die Anlagen nicht starr nach Aktien- oder Obligationenanteilen ausrichten. Stattdessen analysieren wir täglich die Entwicklungen auf den Finanzmärkten und passen das Portfolio immer wieder an. Bei fallenden Märkten investieren wir defensiv: Risiko raus, Aktienquote verringern, Verluste begrenzen. Bei steigenden Märkten verfahren wir  umgekehrt: Renditechancen nutzen, Aktienquote erhöhen.

Relax oder Choice?

Perspectiva hat ihre Anlagekompetenzen in zwei innovative Vorsorgeprodukte gepackt: Perspectiva Relax und Perspectiva Choice. Für Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitenden bietet Perspectiva Choice die Wahl aus zwei dynamischen und drei klassischen Anlageportfolios. Für kleinere Unternehmen bietet Perspectiva Relax mit der dynamischen Strategie eine sinnvolle Alternative zu einer Vollversicherung.

Seit 2015 für Sie da

Perspectiva ist jung. Lanciert wurde die Sammelstiftung Anfang 2015 durch das Engagement der beiden heutigen Geschäftsführerinnen Christine Holstein und Bojana Vukasin. Seither ist Perspectiva dank Weitblick guter Anlage bestens auf die ersten Leistungsbezüger vorbereitet.

Unsere zwei Produkte auf einen Blick

Produktbilder Perspectiva Relax