Perspectiva <br/>Sammelstiftung

Sammelstiftung

Expertenberatung vereinbaren

Perspectiva – berufliche Vorsorge mit Weitsicht

Die Perspectiva Sammelstiftung ist eine teilautonome berufliche Vorsorgelösung für KMU jeder Grösse. Die innovative Stiftung setzt auf eine gemeinschaftliche Vermögensanlage und kann dank dynamischer Anlagestrategie auf die aktuellen Trends an den Kapitalmärkten reagieren. Das klare Ziel dabei: mehr Altersguthaben für die Versicherten.

Mit den beiden Lösungen Perspectiva Relax und Perspectiva Choice erhalten KMU noch mehr Kontrolle und Flexibilität in ihrer beruflichen Vorsorge:

Unsere zwei Produkte auf einen Blick

Perspectiva Relax

• Für Firmen ab einem Mitarbeiter
  • Gemeinschaftliche Anlage der Vorsorgevermögen
  • Gemeinsamer Deckungsgrad
  • Gemeinsame Verzinsung der Altersguthaben

Zu den Details

Perspectiva Choice

• Für mittlere bis grosse Unternehmen
  • Individuelle Anlage der Vorsorgevermögen in vier verschiedene Anlagegefässe
  • Eigener Deckungsgrad
  • Eigene Verzinsung der Altersguthaben

Zu den Details

Wissenswertes zur 2. Säule

Vorsorge: Die Zukunft wirft Fragen auf

Die Mitarbeitenden sind verunsichert, wenn es um ihre berufliche Vorsorge geht. Die Perspectiva Sammelstiftung unterstützt Arbeitgeber mit Antworten zu den häufigsten Fragen ihrer Mitarbeitenden.

weiter lesen

Dynamisch anlegen, Renten sichern

Was eine dynamische Anlagestrategie ist und wieso sie von Vorteil ist, erklären die Experten Christine Holstein und Allan Holmes von der Perspectiva Sammelstiftung im folgenden Interview.

Das ist Perspectiva

Die Sammelstiftung Perspectiva geht neue Wege in der beruflichen Vorsorge: ihre Ziele, ihre Entstehung und ein Blick in die Zukunft.

Perspectiva kurz erklärt

Um das Beste aus Ihrer Vermögensanlage zu machen, setzt die Sammelstiftung Perspectiva auf eine dynamische Anlagestrategie. Alle Vorteile unserer innovativen Pensionskasse sehen Sie übersichtlich in diesem Video.

Gemeinsam finden wir die Vorsorge, die zu Ihrem Unternehmen passt.

Business Life Direct

Bitte melden Sie uns Neueintritte, Einkäufe, Mutationen und Austritte auf unserer Onlineplattform Business Life Direct.

Merkblätter und Broschüren

Unsere Vorsorge-Experten beraten Sie gerne. Unverbindlich und kostenlos.