Perspectiva <br/>Sammelstiftung

Sammelstiftung

Perspectiva Relax und Perspectiva Choice

Für ein Ziel: mehr Altersguthaben

In der Perspectiva Sammelstiftung können Sie Ihre Vorsorgelösung nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Entweder passt das Vorsorgeprodukt Perspectiva Relax oder Perspectiva Choice zu Ihnen – abhängig von Ihrer Unternehmensgrösse und Ihren persönlichen Interessen.

Mit Perspectiva Relax können Sie bereits an den Renditechancen der innovativen Perspectiva Sammelstiftung teilhaben, dabei erfolgt die Anlage der Vermögen gemeinschaftlich. Mit Perspectiva Choice haben Sie hingegen die volle Kontrolle über die Auswahl der Anlagegefässe und das Vorsorgevermögen wird individuell angelegt.

Beide Produkte bieten volle Flexibilität bei der Plangestaltung, z. B. in der Finanzierung und Staffelung der Beiträge oder bei der Definition der Risikoleistungen.

Perspectiva Relax

• Für Firmen ab einem Mitarbeiter
  • Gemeinschaftliche Anlage der Vorsorgevermögen
  • Gemeinsamer Deckungsgrad
  • Gemeinsame Verzinsung der Altersguthaben

Perspectiva Choice

• Für mittlere bis grosse Unternehmen
  • Individuelle Anlage der Vorsorgevermögen
  • Eigener Deckungsgrad
  • Eigene Verzinsung der Altersguthaben
  • Wahlmöglichkeit aus verschiedenen Anlagegefässen

Rundgang durch die Vorsorge der Schweiz

Verirren Sie sich manchmal im Dschungel der beruflichen Vorsorge? Sind Sie immer wieder mit Aspekten aus diesem Bereich konfrontiert? Nehmen Sie teil an unserer Online-Schulung und erfahren Sie mehr!

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Fehlzeiten von Mitarbeitern sind nicht zu verhindern. Ein effektiver Umgang mit dieser Herausforderung hilft Ihrem Unternehmen, erfolgreiche Reintegration zu betreiben und gleichzeitig die damit verbundenen Kosten zu senken.

Betriebliches Gesundheitsmanagment